apislabor.at

blog

Themen, die uns beschäftigen:

A compliant way to digitalize your GMP paper documentation

Die Basis eines erfolgreichen Unternehmens ist das Verständnis der Kundenanforderung. Die apis labor GmbH positioniert sich mit einem neuen Kooperationsmodel für die Life Science Industrie und agiert als kompetenter Ansprechpartner sowie auch als Drehscheibe für andere Dienstleitungslabore in diesem Bereich. Wir denken nicht in Fachbereichen, sondern betrachten die Analytik als integralen Bestandteil des Herstellungsprozesses. Im Gegensatz zu den meisten etablierten Laboren, welche über exzellentes Spezialwissen in ihrem Fachbereich verfügen, unterstützen wir die Kunden in ganzen Prozessschritten. Nicht die chemische Analytik steht bei uns im Vordergrund, sondern der Prozess des Kunden.

Um den höchsten Qualitätsstandard innerhalb des Prozesswesens liefern zu können und den Anforderungen der Kunden, Behörden und Regularien hinsichtlich Lohnanalytik gerecht zu werden, bedarf es einer digitalisierten Umgebung (digital environment) im Labor, welche sich mit den Schlagwörtern Data Integrity, e-compliance und LIMS (Laboratory Information Management System) bestmöglich beschreiben lässt.

 
Photo by Olivier Le Moal/iStock / Getty Images

Photo by Olivier Le Moal/iStock / Getty Images

 

Fragestellungen unserer Kunden wie, das GMP Papierarchiv stößt an seine Grenzen, Kosteneinsparungen im Zuge der Digitalisierung oder schnellere Verfügbarkeit von Dokumenten für das Berichtswesen … haben uns veranlasst uns mit dem Thema digitale Transformation auseinanderzusetzen. In den letzten Monaten entwickelten wir einen Prozess für die Konvertierung von Papieroriginale in pdf scans.

Im Zuge der AGES GMP Inspektion, wurde das Verfahren vorgestellt und als gesetzeskonform seitens der Behörde bestätigt.

Wir bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an - von der operativen Durchführung der Transformation ihrer Dokumente bis hin zu der Etablierung des Prozesses bei Ihnen vor Ort.

Bei Interesse stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr apis labor Team